15-jähriges Jubiläum der Karl May-Festspiele

„Old Surehand“ feiert gelungene Premiere in der Western City Dasing

31.07.2019

Nach schwierigen Jahren für die Western City Dasing stand jetzt ein ganz besonderes Jubiläum an. Bereits zum 15. Mal inszenierte das Team um Geschäftsführer Volker Waschk und Regisseur Peter Görlach ein spannendes und actionreiches sowie humorvolles Stück rund um den legendären Indianerhäuptling Winnetou. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zeigte sich von der diesjährigen spektakulären Vorstellung „Old Surehand“ beeindruckt.

„Ich bin jetzt schon gespannt auf das Spektakel, das Sie uns gleich bieten werden. Ein ganz großes Kompliment an Sie alle. Trotz der vielen Rückschläge in den letzten Jahren bin ich mir sicher, dass uns die Geschichte um Winnetou und Old Surehand wieder in ihren Bann ziehen wird“, dankte der Landtagsabgeordnete Volker Waschk und dem gesamtem Team der Western City. Zudem betonte Peter Tomaschko, dass die Süddeutschen Karl May-Festspiele sowie die Westen City ein Aushängeschild des Wittelsbacher Landes seien, das jährlich zahlreiche Besucher anlockt. Die anschließende Vorstellung hielt den Vorankündigungen stand: spektakuläre Stunts, hohe schauspielerische Qualität und eine spannende aber auch humorvolle Inszenierung bei der Jung und Alt voll auf ihre Kosten kamen. „Das war ein sehr unterhaltsamer Abend für alle Besucherinnen und Besucher“, war sich der Landtagsabgeordnete nach der Premiere sicher.