Jahresmitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht: Tomaschko bedankt sich für ehrenamtliches Engagement

08.03.2024

Bei der Jahresmitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig Prävention im Straßenverkehr ist.

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besuchte die Veranstaltung und zeigte sich in seinem Grußwort beeindruckt von der großartigen ehrenamtlichen Präventionsarbeit der Verkehrswacht.

„Dank der Verkehrswacht hat Sicherheit immer Vorfahrt!“, sagte Abgeordneter Tomaschko. „An allen Kindergärten und Schulen im Wittelsbacher Land gibt es Verkehrserziehung und Präventionsarbeit. Ein großes Dankeschön an den Vorsitzenden Helmut Beck und seine vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die diese unverzichtbare Arbeit ehrenamtlich leisten.“

Deutliche Kritik übten die Mitglieder der Kreisverkehrswacht an der Entscheidung der Bundesregierung, Cannabis zu legalisieren. Dies sei kontraproduktiv und stelle eine zusätzliche große Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr dar.