Durch Innovationen die Region und Deutschland in die Zukunft führen

03.09.2021
von links nach rechts: Peter Tomaschko, Hansjörg Durz, Carolina Trautner
von links nach rechts: Peter Tomaschko, Hansjörg Durz, Carolina Trautner

 „Wegen morgen: Anpacken für Deutschland“, so lautete der Titel der Veranstaltung von Bundestagsabgeordnetem Hansjörg Durz, an der Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko zum Thema Zukunft und Innovationen teilnahm.

Zusammen mit Staatsministerin Carolina Trautner und dem CSU-Europaabgeordneten Markus Ferber ging es mit dem Elektrobus nach Zusmarshausen zum Sortimo-Innovationspark, Europas größter Elektroladestation. Direkt an der A8 sind aktuell insgesamt 72 hochmoderne Ladesäulen in Betrieb. Auf dem Gelände finden sich außerdem Verpflegungs- und Einkaufmöglichkeiten, sowie ein moderner Unterrichtscampus der IHK Schwaben. Vor Ort gab es im hoch innovativen Umfeld Einblicke in die Mobilität der Zukunft. Gemeinsam wurde über die Zukunft Deutschlands gesprochen und auf die heiße Phase des Wahlkampfes eingestimmt. Peter Tomaschko betonte in seiner Ansprache, welch gute Arbeit Hansjörg Durz für den Landkreis, vor Ort und in Berlin, für eine innovationsfähige und zukunftsfähige starke Region, leistet.