Kinderhaus Mering bekommt Förderung für Schulobstprogramm

20.01.2015
Peter Tomaschko (links) und Felix von Eye mit Kindern aus dem Kinderhaus Mering.
Peter Tomaschko (links) und Felix von Eye mit Kindern aus dem Kinderhaus Mering.

Felix von Eye hat sich im Namen des Kinderhauses Mering an den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko gewandt und um Unterstützung gebeten. Der Kindergarten, der als Netz-für-Kinder-Einrichtung betrieben wird, wollte gerne am EU-Schulobst- und Gemüseprogramm teilnehmen, das seit diesem Jahr auch auf Kindergärten ausgeweitet wurde.

Nach einem zunächst negativen Bescheid führte Tomaschko Gespräche mit Vertretern von Landwirtschafts- und Sozialministerium und konnte so erreichen, dass das Kinderhaus Mering nun doch in das Programm einbezogen wird. Künftig wird die Einrichtung jede Woche mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Tomaschko freute sich sehr, diese positive Nachricht überbringen zu können und besuchte die Einrichtung zum Start des Programms.