Der Gallenbacher Berg ist „außer Betrieb“

Trassenumlegung der B300 an der ehemaligen Gefahrenstelle

06.07.2017

Es dauert nur wenige Minuten ehe der geschichtsträchtige Gallenbacher Berg nicht mehr befahren werden konnte. Durch die Verkehrsfreigabe der östlichen Richtungsfahrbahn zwischen Dasing und Aichach wurde die B300 jetzt „tiefergelegt“. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko ließ sich diesen historischen Moment nicht entgehen.

„Durch die hervorragenden Arbeit des Straßenbauamts und dem sehr guten Zusammenspiel aller politischen Ebenen ist es uns gelungen den sehr gefährlichen Abschnitt und Unfallschwerpunkt zu beseitigen“, betonte der Stimmkreisabgeordnete im Rahmen der Freigabe. Mit der Verkehrsfreigabe ist nun die erste von drei Bauphasen abgeschlossen. Insgesamt hat das gesamte Projekt einen Kostenrahmen – der aktuell genau eingehalten ist – von rund 28 Millionen Euro und soll im Jahr 2018 fertiggestellt werden.