„Zu Gast“ in der Heimatgemeinde

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besucht Gemeinde Merching

06.07.2017

Der Weg war kurz und bekannt: Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko war jetzt zu Besuch in seiner Heimatgemeinde Merching. Bei einem Gespräch mit dem 1. Bürgermeister Martin Walch – bei dem auch Verwaltungsvertreter dabei waren – ging es um aktuelle Themen in der Gemeinde. Neben dem ÖPNV und der örtlichen Schule standen zudem Bauprojekte im Fokus.

„Mir sind die Anliegen der Gemeinden sehr wichtig. Die gute Vernetzung mit den Kommunen ist der Grundstein für die sehr gute Zusammenarbeit im Wittelsbacher Land“, verdeutlichte der Stimmkreisabgeordnete und bedankte sich bei Martin Walch für die Einladung. Vor seiner Wahl in den Bayerischen Landtag war Peter Tomaschko 18 Jahre Mitglied des Gemeinderates und bis April 2014 2. Bürgermeister in Merching.