Schöne Tradition im Wittelsbacher Land

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko beim Sonnwendschießen in Obergriesbach

29.06.2017

Sommersonnwendfeiern haben eine lange Tradition. Dabei feiern die Menschen den längsten Tag des Jahres mit großen, weithin sichtbaren Freudenfeuern. Bereits zum dritten Mal fand anlässlich dieses Tages das Sonnwendschießen in Obergriesbach statt. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl an teilnehmenden Vereinen.

„Die mitwirkenden Vereine haben den zahlreichen Zuschauern ein wahres Spektakel geboten. Vielen Dank an Berthold Schmitt und seine Kameraden der Krieger- und Soldatenvereine für das großartige Engagement“, betonte der Stimmkreisabgeordnete im Rahmen der Veranstaltung. Rund 35 Kanonen und Standböller sowie 22 Handböllerschützen wurden auf dem Fußballplatz nahe dem Gemeinschaftshaus gezündet. Darunter Vereine aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, aus Augsburg, Schrobenhausen sowie Donauwörth und Rain.