Aushängeschild für das Wittelsbacher Land

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besucht mit seiner Familie die Premiere in der Western City

28.06.2017

Mit Winnetou und Old Shatterhand hat Karl May zwei Figuren geschaffen, die für viele Erwachsene Kindheitshelden waren oder immer noch sind. Bei den jährlich ausgetragenen Süddeutschen Karl May-Festspielen in Dasing wird dieser Mythos wieder „lebendig“. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zeigte sich von der spektakulären Vorstellung „Winnetou und die Felsenburg“ beeindruckt.

„Ich bin jetzt schon gespannt auf das Spektakel, das Sie uns gleich bieten werden. Mein Dank gilt dem gesamten Team, das einen gigantischen Aufwand für die heutige Premiere betrieben hat“, betonte der Stimmkreisabgeordnete im Vorfeld der Premiere. Zudem betonte Peter Tomaschko, dass die Süddeutschen Karl May-Festspiele sowie die Westen City ein Aushängeschild des Wittelsbacher Landes seien, das jährlich zahlreiche Besucher anlockt. Die anschließende Vorstellung hielt den Vorankündigungen stand: spektakuläre Stunts, hohe Qualität der Schauspieler und eine spannende wie abwechslungsreiche Inszenierung. „Das war ein sehr unterhaltsamer Abend für alle Besucherinnen und Besucher“, war sich der Landtagsabgeordnete nach der Premiere sicher.