Abgeordneter Tomaschko besucht Schiltberg

02.07.2014
Tomaschko beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde.
Tomaschko beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde.

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko wurde von Bürgermeister Josef Schreier zu einem Gemeindebesuch in Schiltberg eingeladen. Der Tag startete mit einer Betriebsbesichtigung bei einem Zimmereibetrieb. „Unsere Familienbetriebe sind ein Garant für die gute Wirtschaftslage im Landkreis. Ihnen verdanken wir es, dass bei uns Vollbeschäftigung herrscht“, lobte der Abgeordnete.

Anschließend folgte eine Bürgersprechstunde im Rathaus. Zahlreiche Bürger nutzten die Möglichkeit, ihre Anliegen mit dem Abgeordneten zu besprechen. Dabei freute sich Tomaschko besonders über die Gelegenheit, sich in das Goldene Buch der Gemeinde einzutragen. Er bedankte sich bei Bürgermeister Schreier und hob die hervorragende Arbeit hervor, die von Seiten der Gemeinde Schiltberg und ihrem Bürgermeister geleistet wird: „Die Infrastruktur ist in einem sehr guten Zustand und gerade das Zusammentreffen von reizvoller Natur mit der wirtschaftlichen Attraktivität ist in Schiltberg besonders gelungen“, so Tomaschko. Abschließend stattete der Abgeordnete dem Verein Wanderfreunde Ruppertszell einen Besuch ab und würdigte das große ehrenamtliche Engagement der Mitglieder.