Ein Abend im Zeichen des Ehrenamts

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko beim Bürgerempfang in Affing

18.01.2017

Ganz im Zeichen des Ehrenamts stand der diesjährige Bürgerempfang der Gemeinde Affing. Der Erste Bürgermeister der Gemeinde, Markus Winklhofer, begrüßte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Ganz besonders freute er sich über den Besuch des Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko, der die Bedeutung des Ehrenamts im Wittelsbacher Land verdeutlichte.

„In Bayern ist jede(r) Zweite ehrenamtlich aktiv. Bei uns im Landkreis ist diese Quote noch deutlich höher. Vielen Dank für Ihr Engagement“, bedankte sich der Landtagsabgeordnete bei den zahlreichen „Ehrenämtlern“. Zudem hob er die sehr gute und reibungslose Zusammenarbeit mit Bürgermeister Markus Winklhofer hervor. Dieser blickte zuvor auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Neben der Eröffnung der Bücherei war die Einweihung des Erweiterungsbaus der Realschule Affing ein großer Erfolg für die Gemeinde. „Der Freistaat Bayern unterstütze diesen Erweiterungsbau mit einer Förderung von knapp 1,4 Millionen Euro“, betonte der Abgeordnete. Abschließend wünschte Peter Tomaschko den zahlreichen Gästen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.