Hervorragendes Betreuungsangebot für Kinder

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besucht die Gemeinde Aindling

19.01.2017

Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Aindling, Tomas Zinnecker, hatte den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko zu einem Besuch in seine Gemeinde eingeladen. Tomaschko, dem der Kontakt mit den Bürgern vor Ort besonders wichtig ist, nahm die Einladung gerne an. „Der Großteil der Menschen in Bayern lebt im ländlichen Raum. Mir ist es wichtig, mich für die Kommunen in unserem Wittelsbacher Land einzusetzen und diese bestmöglich zu unterstützen“, betonte der Landtagsabgeordnete.

Zu Beginn besuchte der Landtagsabgeordnete gemeinsam mit Bürgermeister Zinnecker das Katholische Kinderhaus St. Martin in Aindling. Hier werden Kinder im Alter von 9 Monaten bis 10 Jahren in neun Gruppen betreut. In einem Gebäude sind sowohl der Kindergarten als auch die Krippe untergebracht, während sich der Hort hingegen neben der Grundschule befindet. Damit seien die Wege möglichst kurz, wie die Leiterin des Kinderhauses, Monika Bissinger, erläuterte. „Die Gemeinde Aindling ist hier hervorragend aufgestellt“, lobte Peter Tomaschko die Gemeinde und verwies auf die sehr gute Zusammenarbeit mit Erstem Bürgermeister Tomas Zinnecker. Abschließend nutzten Vereinsvertreter und Mitglieder des Marktgemeinderats die Gelegenheit, um mit dem Landtagsabgeordneten über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Dabei standen die Bürokratie, Haftung und Nachwuchsarbeit in Vereinen im Fokus. „Vielen Dank für Ihr großes ehrenamtliches Engagement“, dankte Peter Tomaschko den Vereinsvertretern.