Hervorragende Betreuungsmöglichkeiten für Kinder

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besucht die Gemeinde Inchenhofen

15.12.2016

Der 1. Bürgermeister des Marktes Inchenhofen, Karl Metzger, hatte den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko zu einem Besuch in seine Gemeinde eingeladen. Tomaschko, dem der Kontakt mit den Bürgern vor Ort besonders wichtig ist, nahm die Einladung gerne an. „Mir ist es wichtig, eng mit den Kommunen im Wittelsbacher Land zusammenzuarbeiten“, betonte der Landtagsabgeordnete.

Nach einer Führung durch das historische Rathaus trug sich Peter Tomaschko in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Anschließend informierte Bürgermeister Metzger den Abgeordneten über die aktuelle Situation in der Gemeinde. „Der Markt Inchenhofen ist kinder- und familienfreundlich. Dies zeigt sich vor allem bei den hervorragenden Betreuungsmöglichkeiten“, verdeutlichte der Abgeordnete und dankte Karl Metzger für die gute Zusammenarbeit. Abschließend nutzten viele Vereinsvertreter und der Marktgemeinderat die Gelegenheit, um mit dem Landtagsabgeordneten über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Der 2. Bürgermeister Hans Schweizer bat um eine starke Unterstützung des Freistaats Bayern für die Krippen- und Kinderbetreuung. Marktgemeinderat Heinrich Schoder erkundigte sich nach den Fördermöglichkeiten für den Neubau einer Mehrzweckhalle. Weitere Themen waren die Haftungssituation für den 1. Vorstand eines Vereins und das Baurecht. „Vielen Dank für Ihr großes ehrenamtliches Engagement“, dankte Peter Tomaschko den Vereinen abschließend.