Sehr gelungener Informationsvortrag der JU Mering

06.02.2024

„Andreas Wunsch und das Kriegsende 1945 in Mering“ war das Thema des Informationsvortrages der JU Mering.  Als Widerstandskämpfer setzte sich der Meringer Andreas Wunsch für die friedliche Kapitulation ein und fand hierfür kurz vor Kriegsende seinen gewaltsamen Tod.

Auch Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko kam gerne zu der Veranstaltung in die Meringer Bücherei und richtete einige Worte an die zahlreichen Gäste: „Gerade in der heutigen Zeit erscheint es mir wichtiger denn je, immer wieder an die Schrecken des dritten Reichs zu erinnern. Wir haben im Hinblick auf unsere Geschichte eine besondere Verantwortung und müssen unsere Grundprinzipien von Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit gegen jegliche Bedrohungen von außen und von innen schützen! Herzlichen Dank an die JU Mering für die Organisation dieser wichtigen und sehr gelungenen Veranstaltung.“