Einweihung der sanierten Freisportanlage in Mering

Großartige Zusammenarbeit zwischen Bund, Land, Landkreis und Kommune

14.10.2023

In Mering konnte die sanierte Freisportanlage eingeweiht werden, auf der zukünftig die Schülerinnen und Schüler der angrenzenden Schulen ihren Sportunterricht absolvieren und die Mitglieder der Meringer Sportvereine ihrem Sport nachgehen können.

Nach gut einem Jahr Bauzeit wurde die neue Sportanlage pünktlich zum Schuljahresbeginn fertiggestellt und kann als echtes Gemeinschaftsprojekt bezeichnet werden: Durch die Fördermittel des Bundes und des Freistaates Bayern wurden rund 2 Millionen Euro bereitgestellt, der Landkreis Aichach-Friedberg als Sachaufwandsträger der weiterführenden Schulen und die Marktgemeinde Mering stemmten die restliche Summe.

Der ebenfalls anwesende Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko freute sich sehr über die Einweihung und hob die sehr gute Zusammenarbeit hervor: „Es ist großartig zu sehen, dass die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten zum Wohle des Schul- und Vereinssports in Mering so gut funktioniert hat. Gemeinsam können wir viel für die Menschen vor Ort bewegen. Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß!“