Fahrt in den Bayerischen Landtag und anschließender Oktoberfestbesuch

Tomaschko lud wieder engagierte Menschen aus dem Wittelsbacher Land nach München ein

27.09.2023

Mit einer ganz besonderen Fahrt feierte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko seinen 50. Geburtstag.

Gemeinsam mit über 100 verdienten Bürgerinnen und Bürgern, unter anderem zahlreiche Bürgermeister und ehrenamtlich engagierte Menschen aus dem Wittelsbacher Land, stand eine Fahrt in den Bayerischen Landtag mit anschließendem Besuch des Oktoberfestes auf dem Programm. Zu den Klängen der Musikkapelle Hopfenblech sang sogar die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, zusammen mit der Gruppe ein kleines Ständchen zum runden Geburtstag des Merchinger Abgeordneten!

 „Bayerischer Landtag und Wiesn: das passt perfekt zusammen und war für mich ein großartiges Geburtstagsgeschenk! Deshalb war es mir ein großes Anliegen, zu dieser Premiere besonders engagierte Menschen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg einladen zu können“, freute sich Tomaschko und würdigte deren großen Verdienste: „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer leisten auf ihre Art und Weise eine unverzichtbare Arbeit und sind fester Bestandteil des Wittelsbacher Landes. Sei es als Bürgermeister, in den Verwaltungen oder ehrenamtlich in den Feuerwehren und anderen Vereinen. Herzlichen Dank!“