Erneute Auszeichnung

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratuliert der Firma Treffler aus Echsheim

19.09.2023

Die Firma Treffler aus Echsheim wurde erneut zu einem der 50 wachstumsstärksten, mittelständischen Unternehmen in Bayern ausgezeichnet.

Zu diesem großartigen Erfolg überbrachte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko seine Glückwünsche persönlich an die Firma Treffler und nutzte den Besuch, um das Unternehmen zu besichtigen.

Mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten für das auf Agrartechnik spezialisierte, international tätige, Familienunternehmen mit einer Geschichte, die bis in das 17. Jahrhundert zurückreicht. „Mittelständische, familiengeführte Unternehmen wie die Firma Treffler machen unseren Wirtschaftsstandort Wittelsbacher Land aus: seit vielen Generationen in unserem Landkreis verwurzelt und zugleich ein international erfolgreiches Unternehmen“, lobte Tomaschko und machte deutlich, dass der Mittelstand das Rückgrat der bayerischen Wirtschaft sei.  

Deshalb habe der Mittelstand auch jede Unterstützung verdient. „Wir brauchen endlich eine Senkung der Strompreise und müssen die Unternehmen auch bei der Suche nach Fachkräften bestmöglich unterstützen“, so der Abgeordnete. „Ich werbe daher aktiv für die berufliche Ausbildung, es kann und muss nicht jeder eine Hochschule besuchen! Der Arbeitsmarkt funktioniert nicht ohne ausgebildete Fachkräfte!“