Halbjahres-Abschlussfeier der Berufsschule Aichach-Friedberg

15.02.2023

In der Aula der Berufsschule Aichach-Friedberg konnte endlich wieder die feierliche Halbjahres-Abschlussfeier stattfinden. Grund zu feiern gab es hierbei genug, insgesamt 128 Schülerinnen und Schülern haben ihren Abschluss geschafft und ihre berufliche Ausbildung hiermit beendet. Zu den Gratulanten zählte auch Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko, der jedes Jahr sehr gerne die Abschlussfeiern der Berufsschule besucht, um den Absolventen zum geschafften Abschluss persönlich zu gratulieren.

 „Mit den beruflichen Ausbildungen haben die Absolventen eine sehr gute Grundlage für ihren weiteren Lebensweg geschaffen und alle Türen geöffnet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein“, sagte Tomaschko in seinem Grußwort. Er unterstrich hierbei nochmals die Wichtigkeit der beruflichen Ausbildung, die absolut gleichwertig mit der akademischen Ausbildung sei. Um das zu verdeutlichen und die Attraktivität der beruflichen Ausbildung weiter zu stärken, wird Bayern als erstes Bundesland die Meisterfortbildung kostenlos anbieten! „Jeder Weg ist richtig, Fachkräfte werden in allen Bereichen auf dem Arbeitsmarkt dringend gebraucht.“

Abschließend bedankte sich der Abgeordnete bei den Lehrkräften der Berufsschule Aichach-Friedberg und den Ausbildern in den Betrieben. „Sie leisten großartige Arbeit!“