Großer Neujahrsempfang mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder in Friedberg

23.01.2023

Zum diesjährigen Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes Aichach-Friedberg und des CSU-Stadtverbandes Friedberg durfte Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Peter Tomaschko einen ganz besonderen Gast begrüßen: Ministerpräsident Dr. Markus Söder nahm Tomaschkos Einladung gerne an und kam in die Friedberger TSV-Halle.

Dort sprach er vor mehreren hundert Bürgerinnen und Bürgern über die aktuellen politischen Herausforderungen, die geprägt sind von dem Krieg in der Ukraine, der damit einhergehenden Energiekrise und dem Klimawandel. „Trotz aller Krisen können wir zuversichtlich in das neue Jahr 2023 starten, Bayern steht weiterhin sehr gut da und konnte auch die zurückliegenden Krisen gut bewältigen“, machte der Ministerpräsident deutlich.

Zuversichtlich zeigte sich auch Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko, der sich sicher war, die zukünftigen Herausforderungen „gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten gut meistern zu können“. Eine der großen Stärken Bayerns sei das vorbildliche Miteinander, nirgendwo sonst seien so viele Menschen ehrenamtlich engagiert.

Zusammen mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder nutzte der Abgeordnete daher den Neujahrsempfang, um den vielen engagierten Ehrenamtlichen und auch Hauptamtlichen im Wittelsbacher Land Danke zu sagen: „Danke für ihren unverzichtbaren Einsatz in der Polizei, den Feuerwehren, weiteren Hilfsorganisationen und den zahlreichen Vereinen in unserem Landkreis! Wir können stolz und dankbar sein, so viele engagierte Menschen im Wittelsbacher Land zu haben, die unsere Heimat Tag für Tag sicherer und lebenswerter gestalten! Alles Gute für das Jahr 2023.“