Stadt Aichach erhält Zuwendung für Neubau eines Kreisverkehrs

14.12.2022

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko kann der Stadt Aichach eine gute Nachricht überbringen. Wie der Abgeordnete nun Bürgermeister Klaus Habermann mitteilen kann, hat das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr für den Neubau des Kreisverkehrs an der Kreuzung Augsburger Straße und Industriestraße eine Zuwendung nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) angekündigt. Der Stadt Aichach wird eine Förderung in Höhe von 358.000 Euro in Aussicht gestellt.

„Ich freue mich sehr, dass meine Anstrengungen bei Staatsminister Bernreiter erfolgreich waren und Aichach eine Förderung erhält. Somit kann die dringend erforderliche Straßenbaumaßnahme bestmöglich unterstützt werden“, so Tomaschko.