Erhalt der letzten Verbindung der Ammerseebahn

01.12.2021

Die letzte Verbindung der Ammerseebahn (RB 67) ab Augsburg Hbf um 00:01 Uhr bleibt erhalten. Damit besteht nach wie vor Anschluss an den letzten ICE aus Richtung Stuttgart in Augsburg Hbf. 

 Angesichts der bestehenden Nachfrage wird dieser Zug ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2021 in den Nächten vor Wochenend- und Feiertagen bis Egling, in den übrigen Nächten bis Mering verkehren. Eine Weiterführung bis Weilheim ist aufgrund der sehr geringen Nachfrage in den weiter südlich gelegenen Abschnitten der Ammerseebahn aktuell nicht vorgesehen. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko freute sich sehr, dass sein Einsatz erfolgreich war und bedankte sich dafür bei der BEG. Tomaschko betonte, wie wichtig diese Zugverbindung für die Mobilität im Wittelsbacher Land sei.