Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratuliert zum bestandenen Abitur

„Ein besonderer Abschluss in außergewöhnlichen Zeiten!“

22.07.2020

 Wenn die Schulzeit abgeschlossen wird, ist das immer ein ganz besonderer Tag. Bei Eltern, Lehrern und vor allem den Absolventinnen und Absolventen ist die Freude über die erfolgreiche Schullaufbahn groß. Trotz eines außergewöhnlichen Schuljahres mit Schulschließungen und Lernen zu Hause konnten großartige Ergebnisse in den Prüfungen erzielt werden. Dies zeigt, dass mit Fleiß und Disziplin Großes erreicht werden kann.

 Am vergangenen Freitag durften 86 Abiturientinnen und Abiturienten des staatlichen Gymnasiums Friedberg ihre Abschlusszeugnisse in der Stadtpfarrkirche St. Jakob entgegennehmen. Dabei konnten 14 nun ehemalige Schüler mit einer Note von 1,0 bis 1,5 abschließen.

„Diese herausragenden Ergebnisse sind der verdiente Lohn für den unermüdlichen Einsatz der Schülerinnen und Schüler, die in einem besonders schwierigen Schuljahr ihre Prüfungen gemeistert haben. Die Schüler aus diesem Jahrgang können stolz auf sich sein!“ erklärte der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko.

Weiter dankte er den Lehrkräften und den Eltern, die mit ebenso großem Engagement einen wichtigen Beitrag geleistet haben, das Schuljahr und die Prüfungen zu vollenden.

Abschließend gratulierte der Landtagsabgeordnete allen Absolventinnen und Absolventen und wünschte ihnen einen erfolgreichen weiteren Lebensweg.