Peter Tomaschko zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises Bildung und Kultus der CSU-Landtagsfraktion gewählt

02.07.2020

 Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko wurde am gestrigen Mittwoch zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises Bildung und Kultus der CSU-Landtagsfraktion gewählt. Tomaschko freut sich sehr auf die neue Aufgabe: „Unser Ziel ist es, unsere Kinder bestmöglich zu fördern, gerade in dieser schwierigen Zeit. In den nächsten Wochen und Monaten liegt mit Blick auf die Umsetzung des Schulbetriebs für das Schuljahr 2020/21 unter Corona-Bedingungen viel Arbeit vor uns. Ich werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass es uns gelingt, wichtige Weichenstellungen wie zum Beispiel die Digitalisierung an den Schulen vorzunehmen.“ Außerdem ist es für Tomaschko ein besonderes Anliegen, die Schulen im ländlichen Raum zu stärken.

 Peter Tomaschko gehört bereits seit 2013 dem Bildungsausschuss des Bayerischen Landtags an. Die Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden im Arbeitskreis war notwendig geworden, weil Tomaschkos Vorgänger in diesem Amt, Otto Lederer, im März zum neuen Landrat in Rosenheim gewählt wurde und deshalb aus dem Landtag ausgeschieden ist.