Gemeinsam für die Menschen im Wittelsbacher Land

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko beim Gespräch in Aindling

23.06.2020
von links: Peter Tomaschko, MdL ; Gertrud Hitzler, Bürgermeisterin Aindling
von links: Peter Tomaschko, MdL ; Gertrud Hitzler, Bürgermeisterin Aindling

 „In Zeiten von Corona ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen Freistaat und Kommunen besonders wichtig. Wir arbeiten stets weiter, das Wittelsbacher Land für die Einwohner noch attraktiver zu gestalten“, sagte der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko. So besuchte der Abgeordnete die neu gewählte Bürgermeisterin Gertrud Hitzler in Aindling.

 Es gab einen intensiven Austausch zur Unterstützung der Gemeinde in ihren zukünftigen Projekten. Die IT-Betreuung an Schulen, die Zukunft des ÖPNV im ländlichen Raum sowie Ausbau- und Neubauvorhaben, wie der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Aindling, spielen eine tragende Rolle. Peter Tomaschko freut es, sich in diese Projekte einbringen zu können und mit Fördermitteln des Freistaates die Realisierung voranzubringen. Ein besonderes Anliegen für die neue Bürgermeisterin ist die Realisierung des gemeinsamen Bauvorhabens des Musik- und Schützenvereins in Aindling. Diese Maßnahme fördert der Freistaat bereits mit 34.500 Euro.