Einweihung Caritas-Pflegezentrum St. Hildegard und Kinderhort Adlerhor(s)t

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko betont Miteinander von Alt und Jung

11.10.2016

Im Hinblick auf den demographischen Wandel ist es wichtig, Vorkehrungen für die Pflege im Alter zu treffen. Dabei dürfen die jungen Menschen in unserer Gesellschaft aber nicht vergessen werden. Im Bürger- und Sozialzentrum in Pöttmes ist nun beides miteinander verbunden: das Caritas-Pflegezentrum St. Hildegard und der Kinderhort Adlerhor(s)t.

Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko betonte im Rahmen der Einweihungsfeier, wie wichtig das Miteinander in unserer Gesellschaft ist. „Hier in Pöttmes sind optimale Bedingungen für junge und alte Menschen geschaffen worden, von denen alle profitieren können. Die Jungen können von den Alten lernen und umgekehrt“, verdeutlichte der Abgeordnete. Zudem hob er die herzliche Atmosphäre und das hochqualifizierte Personal sowohl im Pflegezentrum als auch im Kinderhort hervor. Prälat Karl-Heinz Zerrle weihte bei einem Rundgang, unter der Führung der Einrichtungsleiterin des Pflegezentrums, Andrea Neukäufer und der Leiterin des Kinderhorts, Marina Mörmann, die beiden Einrichtungen. Im Pflegezentrum St. Hildegard können nun rund 60 Personen betreut werden. Zum Kinderhort Adlerhor(s)t, der seit September 2014 geöffnet hat, kommen mittlerweile fast 90 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren nach der Schule hierher.