Pschierer und Tomaschko zu Gast in Kühbach

05.08.2013

Am Ende der „Landtagstour durch das Wittelsbacher Land“ trafen Finanzstaatssekretär Franz Pschierer und Landtagsdirektkandidat Peter Tomaschko in Kühbach zu einem Politischen Informationsabend ein. Zuvor standen ein Besuch der Mittelschule in Merching und ein Firmenbesuch der Weinkellerei Kunzmann in Dasing auf dem Programm.

Der neue CSU-Landtagsdirektkandidat Peter Tomaschko, der im September die Nachfolge von Reinhard Pachner antreten möchte, ging in seiner Rede auf die positive Wirtschaftsentwicklung im Landkreis ein. Vollbeschäftigung und so gut wie keine Jugendarbeitslosigkeit sind die Erfolge von tüchtigen mittelständischen Betrieben, engagierten Arbeitnehmern und den politischen Rahmenbedingungen im Landkreis, so Tomaschko. Im Landtag möchte Tomaschko die Zukunftsinvestitionen der Region in Bildung, Infrastruktur und medizinische Versorgung weiter unterstützen.

Staatssekretär Franz Pschierer zeigte sich beeindruckt vom Landkreis Aichach-Friedberg, seinen Gemeinden und seinen Bürgern. „Hier zeigt sich deutlich, dass eine Region zusammenhält“. Pschierer ging auf die Bedeutung des Mittelstandes ein. Der Mittelstand ist die Stärke Bayerns. Er ist das tragende Fundament der starken Wettbewerbs- und hohen Leistungsfähigkeit Bayerns. Gerade in der Krise hat sich gezeigt, der regionale Mittelstand in Bayern ist so stark, dass er den Verwerfungen entgegentreten kann und Bayern vor dem Schlimmsten bewahren konnte.

Bei der Veranstaltung stellten sich auch Bezirksrätin Sissi Veit-Wiedemann und die Landtags- und Bezirkstagslistenkandidaten Michaela Böck und Manfred Losinger vor.