Spatenstich zum neuen Sportheim des SV Mering

06.03.2020 | Mering

Nach acht Jahren Konzeption und Planung konnte der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko gemeinsam mit dem Sportverein Mering den Spatenstich des neuen MSV Sportheims feiern. Mit 1400 Mitgliedern, von denen gut die Hälfte Jugendliche sind, ist der SV Mering ein großer und erfolgreicher Verein, der gut für die Zukunft aufgestellt ist.

Als Mitglied des Innenausschusses ist Peter Tomaschko im Bayerischen Landtag für den Sport zuständig und betonte: „Ich setze mich gerne für die Belange der Sportvereine ein, denn Sport ist wichtig für den Gemeinschaftssinn, hat hohe Bedeutung für Jung und Alt, ist gesund und wirkt integrativ.“ Deshalb habe man die Sportförderung in den letzten Jahren massiv aufgestockt. Im Jahr 2020 werden vom Freistaat 97,3 Mio. Euro für den Sport investiert. Der Neubau des Sportheims wird vom Freistaat mit rund 1 Mio. Euro unterstützt.

Der Abgeordnete bedankte sich beim 1. Vorsitzenden Georg Resch und der gesamten Vorstandschaft für den Einsatz und ist sich sicher: „der Neubau kann nur gut werden“.