Planungen für den Ausbau der Staatsstraße zwischen Osterzhausen und Axtbrunn kommen gut voran

02.03.2020

Beim Politischen Dämmerschoppen des CSU-Ortsverbands Petersdorf am gestrigen Sonntag hatte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gute Nachrichten für die Gäste: im vollbesetzten Gasthaus Schimmelwirt in Petersdorf-Willprechtszell berichtete Tomaschko von den Fortschritten beim Ausbau der Staatsstraße 2047 zwischen Osterzhausen und Axtbrunn. „Die Planungen kommen gut voran und sind mittlerweile fast fertig. Gewisse Abstimmungen sind aber noch notwendig“, erklärte Tomaschko. Gemeinsam mit Bürgermeister Dietrich Binder und Alt-Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzendem Hans Settele hat sich Tomaschko in den letzten Jahren für den Ausbau der Straße eingesetzt. 

Von der Ausbaumaßnahme der Staatsstraße 2047 sind drei Gemeinden, nämlich Pöttmes, Baar und Petersdorf betroffen. Da in Baar und Pöttmes ein Bürgermeisterwechsel ansteht, sei es sinnvoll, die Kommunalwahlen abzuwarten und dann mit den beiden neu gewählten Bürgermeistern sowie mit Bürgermeister Binder aus Petersdorf ein gemeinsames Gespräch zu führen, erklärte Tomaschko weiter. „Der Ausbau der Staatsstraße zwischen Osterzhausen und Axtbrunn ist wichtig für die Sicherheit unserer Bürgerinnnen und Bürger. Deshalb werden wir uns auch in Zukunft gemeinsam und mit Nachdruck für dieses Straßenbauprojekt einsetzen“, versicherte Tomaschko.