Landtagsabgeordneter Tomaschko freut sich über Besuch aus dem Wittelsbacher Land

25.07.2019

„Reiselustige aus dem Wittelsbacher Land“ sind unter der Leitung von Siggi Oswald in den Bayerischen Landtag gekommen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko freute sich über den Besuch aus der Heimat und nahm sich im Plenarsaal ausgiebig Zeit, um die Fragen seiner Gäste zu beantworten. Dabei standen vor allem die Themen Artenvielfalt, Natur- und Klimaschutz im Fokus.

Außerdem wurde über europapolitische Themen wie die PKW-Maut oder die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank diskutiert. Weitere Themen waren die schwierige Lage auf dem Wohnungsmarkt sowie Strategien zur Vermeidung von Plastikmüll. Nach einer kurzen Führung durch das Maximilianeum ging es anschließend weiter in das Münchner Hofbräuhaus.