Qualität und Hightech im Handwerk

Peter Tomaschko gratuliert Schreinerei Merz zur Erweiterung der Werkstatt- und Ausstellungsräume

27.11.2018

Die Schreinerei Merz in Oberbernbach hat am letzten Wochenende mit einer großen Eröffnungsfeier und einem Tag der Offenen Tür ihre neuen Ausstellungsräume und die erweiterte Werkstatt vorgestellt.

Bei dem Traditionsunternehmen, das bereits seit über 100 Jahren besteht und das mittlerweile in der dritten Generation geführt wird, ist man besonders auf die neue vollautomatisierte Platten- und Massivholzbearbeitung stolz. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratulierte Firmeninhaber Hermann Merz und seiner Familie zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten, die von Stadtpfarrer Herbert Gugler im Beisein zahlreicher Gäste gesegnet wurden. Zudem bedankte sich Tomaschko bei Familie Merz für ihr hohes Engagement in der Region: „Sie bilden seit Jahren selbst aus und schaffen damit großartige Zukunftschancen für junge Menschen. Ich bin froh, dass wir so erfolgreiche Betriebe in unserem Wittelsbacher Land haben.“