Abschlussfeiern an den Realschulen und Mittelschulen im Landkreis

25.07.2022

Nun können auch die Schülerinnen und Schüler der Realschulen und Mittelschulen ihre Abschlusszeugnisse in der Hand halten. Nach fünf bzw. sechs Jahren endet die Schulzeit an den drei Realschulen und den elf Mittelschulen im Landkreis. Stellvertretend für alle Schulen besuchte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko die Abschlussfeiern der Realschule Affing und der Mittelschulen Aindling, Aichach und Merching. 

Tomaschko gratulierte den Absolventen zu ihrem Abschluss und den guten Ergebnissen, die sie trotz der schwierigen letzten Schuljahre erreichen konnten. „Euch stehen mit eurem Abschluss viele Türen offen. Gerade die Wirtschaft und das Handwerk brauchen dringend so fleißige und engagierte junge Leute“, betonte Tomaschko. Die Absolventen seien die Fachkräfte von morgen, die schon heute dringend benötigt würden, so der Abgeordnete weiter. Tomaschko betonte, dass jeder Weg – sei es eine Ausbildung oder der Besuch einer weiterführenden Schule – wichtig und richtig sei. Seinen Dank richtete er auch an die Lehrkräfte und die Eltern, die die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit unterstützt und motiviert hatten.