Unternehmen aus dem Wittelsbacher Land konnten sich wieder auf Gewerbeschau WI-LA in Aichach präsentieren

11.05.2022

Sehr zur Freude des Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko fand nach zweijähriger Corona-Zwangspause die WI-LA Messe in Aichach wieder statt. Rund 100 Aussteller aus dem Wittelsbacher Land präsentierten in diesem Jahr den zahlreichen interessierten Besuchern Ihre Produkte und Dienstleistungen.

 „Ich bin sehr froh, dass sich unsere lokale Wirtschaft endlich wieder erfolgreich präsentieren kann“, machte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko deutlich, als er sich zusammen mit Bundestagsabgeordneten Hans-Jörg Durz und dem Aichacher Bürgermeister Klaus Habermann selbst von dem großen Angebot auf der WI-LA überzeugte: Von den Bereichen Haus und Garten, über Freizeit, Technik, Handel bis hin zum Handwerk waren Aussteller vertreten.

Tomaschko ist überzeugt davon, dass der persönliche Austausch zwischen den Händlern und den potentiellen Kunden auch heute noch sehr wichtig ist. Durch die Corona-Pandemie hat diese Interaktion stark gelitten, deshalb sind auch die Händler glücklich sich endlich wieder präsentieren zu können. „Gerade für unser Wittelsbacher Land mit dem starken Mittelstand sind solche Messen daher wirklich gewinnbringend. Kaufkraft und Kaufwille sind aktuell in der Bevölkerung vorhanden, das gilt es zu nutzen, damit die heimische Wirtschaft trotz der aktuellen Krise zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.“