Starkes Zeichen des Zusammenhalts

Meringer CSU nominiert Florian Mayer einstimmig als Bürgermeisterkandidaten

09.07.2019

Bei der Kommunalwahl 2020 beenden in vielen Gemeinden im Wittelsbacher Land langjährige Bürgermeister ihre Tätigkeit – so auch in Mering. Hier tritt SPD-Bürgermeister Hans-Dieter Kandler nicht mehr an. Diese Chance will die CSU nutzen und nominierte bei ihrer Ortshauptversammlung einstimmig Florian Mayer als Bürgermeisterkandidaten. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko und sein Kollege auf Bundesebene, Hansjörg Durz, sagten Mayer ihre volle Unterstützung im Kommunalwahlkampf zu.

Bei der Kommunalwahl 2020 beenden in vielen Gemeinden im Wittelsbacher Land langjährige Bürgermeister ihre Tätigkeit – so auch in Mering. Hier tritt SPD-Bürgermeister Hans-Dieter Kandler nicht mehr an. Diese Chance will die CSU nutzen und nominierte bei ihrer Ortshauptversammlung einstimmig Florian Mayer als Bürgermeisterkandidaten. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko und sein Kollege auf Bundesebene, Hansjörg Durz, sagten Mayer ihre volle Unterstützung im Kommunalwahlkampf zu. „Florian Mayer besitzt eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung und ist ein absoluter Teamplayer. Daher ist er bestens für das Amt des Bürgermeisters geeignet“, betonte Peter Tomaschko und verwies auf Mayers politische Ämter als 2. Bürgermeister der Marktgemeinde sowie als Kreisrat. Bürgermeisterkandidat Mayer zeigte sich entschlossen und berichtete über zahlreiche Projekte, die er angehen möchte. Im Hinblick auf die Baupolitik plädierte er für eine vorausschauende Planung bei der Kinderbetreuung sowie für eine Verkehrsberuhigung am Marktplatz. Auch den Rathaus-Neubau bezog Mayer hier mit ein. Abschließend gratulierten sowohl Tomaschko als auch Durz zu dem eindeutigen Wahlergebnis und wünschten Florian Mayer viel Erfolg, Kraft und auch das nötige Quäntchen Glück für den anstehenden Kommunalwahlkampf.