Landtagsabgeordneter Tomaschko lädt über 100 Personen aus dem Wittelsbacher Land nach München ein

09.05.2019

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hatte rund 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg in den Bayerischen Landtag eingeladen. Mit dabei waren unter anderem der Krieger- und Soldatenverein aus Friedberg und dem Landkreis, die Humanitas Aichach sowie der CSU-Stammtisch Friedberg. Außerdem waren die Mitglieder der Frauengruppe Solidare aus Aindling und die Christlich-Soziale Arbeitnehmerunion Aichach-Friedberg eingeladen.

Bei einer Führung durch den historischen Teil des Maximilianeums konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck vom Gebäude machen. Anschließend stand Tomaschko im Plenarsaal den Fragen der Gäste Rede und Antwort. Die großen Themen der Diskussionsrunde waren die Datenschutzgrundverordnung, das Versöhnungsgesetz zum Artenschutz und aktuelle Politikthemen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Nach einer Stärkung bei einem gemeinsamen Mittagsessen in der Gaststätte des Landtags, standen diesmal eine Besichtigung der Frauenkirche und im Anschluss ein Spaziergang über den Viktualienmarkt auf dem Programm, ehe es mit dem Bus zurück ins Wittelsbacher Land ging.