Verband Wohneigentum informiert auf den Messen „Bau im Lot“ und „Augsburger Immobilientage“

Bezirksvorsitzender Peter Tomaschko: „Unterstützung für Hausbesitzer!“

13.02.2019

Im Messezentrum Augsburg fanden jetzt die beiden kombinierten Messen „Bau im Lot: Baumesse für Augsburg und Schwaben“ und die „Augsburger Immobilientage“ statt. Auch der Bezirksverband Schwaben des Verbandes Wohneigentum informierte auf der dreitägigen Messe über seine verschiedenen Angebote. Der Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko hob – im Rahmen der Messe – die vielfältige Unterstützung für aktuelle und zukünftige Hausbesitzer seitens des Verbandes hervor.

„Wir sehen uns als Ansprechpartner und Helfer für Siedlungsgemeinschaften sowie Hausbesitzer. Gerade das Thema der eigenen vier Wände steht bei uns im Mittelpunkt“, betonte Peter Tomaschko und verwies auf die vielen Erfolge – wie aktuell die Abschaffung der Straßenausbeitragssatzung – des Verbandes. Auch die diesjährige Messe war ein voller Erfolg, da der Stand sehr gut frequentiert war und viele fachkundige Themen diskutiert wurden. Daher bedankte sich der Bezirksvorsitzende beim Team der Geschäftsstelle in Augsburg, das als kompetenter Ansprechpartner – auch außerhalb der Messe zur Verfügung – steht. Besonders im Hinblick auf Versicherungen haben Mitglieder des Verbands Wohneigentum ein breitgefächertes Leistungsspektrum. Neben einer Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung sind zudem eine Bauherrenhaftpflichtversicherung und eine Rechtschutzversicherung im Mitgliedsbeitrag erhalten. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Angebote, wie beispielsweise Informationsveranstaltungen.