Obergriesbach investiert in die Zukunft

Feierliche Einweihung der Kindertagesstätte „Abenteuerland“

25.07.2018

Auch der Regen konnte die hervorragende Stimmung in Obergriesbach nicht vermiesen. Denn die Gemeinde hatte allen Grund zum Feiern. Die neue Kindertagesstätte „Abenteuerland“ wurde jetzt mit einem bunt umrahmten Festtag eingeweiht. Die zahlreichen Gäste, darunter der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko und Landrat Dr. Klaus Metzger, ließen sich von den freudestrahlenden Augen der Kinder begeistern.

„Ich konnte mich ja bereits im letzten Jahr im Rahmen meines Gemeindebesuches von der hervorragenden Lage und den großen Räumen überzeugen. Jetzt werden die sehr schön gestalteten Räume mit Leben gefüllt und darüber freue ich mich ganz besonders. Obergriesbach hat damit einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht“, bedankte Peter Tomaschko sich stellvertretend bei Bürgermeister Josef Schwegler für das große Engagement. Nach der feierlichen Einweihung durch Pfarrer Karl Heinz Reitberger haben im Neubau zukünftig rund 70 Kinder im Alter von eins bis sechs optimale Voraussetzungen, um ihre Talente frei zu entfalten, zu lernen und zu spielen. Deshalb ist der Stimmkreisabgeordnete überzeugt, dass die Kinder hier hervorragend von der Kita-Leiterin, Cornelia Meier, und ihrem Team betreut und gefördert werden. Zudem freute sich Tomaschko über die hohe finanzielle Unterstützung seitens des Freistaates für die sich der Abgeordnete stark gemacht hat: „Eine Investition in unsere Kinder ist eine Investition in die Zukunft. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf insgesamt 3,5 Millionen Euro, davon beteiligen wir uns als Freistaat mit über 1,0 Millionen Euro. Das ist natürlich viel Geld, aber das ist jeden Euro wert, wenn es um die Betreuung unserer Kinder geht“, verdeutlichte der Stimmkreisabgeordnete abschließend. Der sehr gelungene Festtag wurde mit einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein sowie der musikalischen Unterhaltung durch den Musikverein Obergriesbach hervorragend abgerundet.