Tomaschko gratuliert Pfarrer Xavier zum 25-jährigen Priesterjubiläum

07.06.2018

In Merching gab es am letzten Wochenende gleich einen doppelten Grund zu feiern: Pfarrer Xavier konnte gemeinsam mit seiner Pfarreiengemeinschaft nicht nur sein 25-jähriges Priesterjubiläum, sondern auch seinen 50. Geburtstag feiern. Zahlreiche Gäste und Gratulanten nutzten die Gelegenheit, Pfarrer Xavier im Anschluss an den Gottesdienst bei einem Empfang zu gratulieren.

Auch Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko ließ es sich nicht nehmen, seine herzlichsten Glück- und Segenswünsche persönlich zu überbringen und Pfarrer Xavier für seine Arbeit zu danken: „Du bist ein Pfarrer für alle – ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder ältere Menschen – du bist immer für sie da. Wir sind sehr froh, dass dich dein Weg hierher nach Merching geführt hat. Vergelt‘s Gott für dein Wirken, das man mit dem schönen Zitat aus der Bibel zusammenfassen kann: wer der Größte unter euch sein will, der sei der Diener von euch allen.“