Acht Grundschulen im Landkreis erhalten die Offene Ganztagsschule

Landtagsabgeordneter Tomaschko: Alle Anträge wurden genehmigt

19.07.2016

Acht Grundschulen im Wittelsbacher Land hatten sich für die Offene Ganztagsschule (OGTS) beworben. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko konnte heute nun darüber informieren, dass alle Anträge vom Bayerischen Kultusministerium genehmigt worden sind. Mit der Edith-Stein-Schule in Aichach, die bereits Pilotschule war, wird die OGTS zum neuen Schuljahr 2016/17 nun an neun Schulen im Landkreis angeboten.

Folgende Schulen im Landkreis erhalten die OGTS:

- Grundschule Adelzhausen-Tödtenried
- Theresa-Gerhardinger-Grundschule Friedberg
- Grundschule Friedberg-Süd
- Grundschule Kissing
- Grundschule Kühbach
- Grundschule Ottmaring
- Grundschule Ried
- Grundschule Stätzling-Derching

Alle Schulen erhalten nun von der Regierung von Schwaben die Genehmigung für die Offene Ganztagsschule. „Alle Anträge aus dem Wittelsbacher Land können somit bewilligt werden“, freut sich Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko.